Lass deine Fassade dein Inneres widerspiegeln!

Harald spinnst du? Wenn ich zum Beispiel im Verkauf arbeite, muss ich doch jedes Mal wenn ein Kunde die Türe reinkommt mein freundlichstes Lächeln aufsetzen!

Ihr Lieben, ist das nicht ein wunderbares Beispiel für viele von uns? Ist es dir auch schon so ergangen? Kennst du Menschen, die mehr oder weniger Tag für Tag so leben?

Und, gilt das nur für den Job? Was ist mit dem Privatleben, der Beziehung, dem Sport? Scheint da unsere natürliche Lebensfreude durch unsere Augen?

Und, was strahlt eigentlich unsere Körperhaltung aus? Oder soll man auch hier schauspielern, sich mit Muskelkraft aufrichten obwohl man eigentlich sich selbst gegenüber gar nicht so aufrichtig ist wie man von anderen gesehen werden will?

Wäre es nicht „clever“, wenn der Mensch einen Weg findet, sein Potenzial mit ungetrübter Freude und in Liebe zu leben?

Wie könnte unsere Welt im Innen und im Außen aussehen, wenn wir uns alle selbst lieben und uns etwas mehr um unsere Entfaltung kümmern würden? Schließlich leben wir genau aus diesem Grund.

Ich glaube es gibt nur einen Grund für das völlig unnötige Drama der Menschheit:

Angst.

Von Herz zu Herz
Harald Edel

Liken und Teilen nicht vergessen!
0
Posted in Impulse.