Ist die Ursache von Burnout einfach Überlastung?

Burnout beruht unserer Wahrnehmung nach vor allem auf einer Sinnkrise, einem Mangel an Selbstbewusstsein und einer fehlenden Vision vom eigenen Leben.

Weiß der Mensch nicht wer, was und warum er ist, und auch anders herum betrachtet, fühlt er nicht, was das Leben von ihm will, sucht er seine Anerkennung im Außen.

Dann ist ein mehr oder weniger Kraft raubender Kampf angesagt. Mit Verlusten in allen Lebensbereichen, Familie, Beruf und Freizeit.

Wenn du dir keine Zeit für dich nehmen kannst, wirst du oft nicht der Lage sein das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden.

Innere Einkehr und eine freudvolle Lebensausrichtung auf das, was uns wirklich wichtig ist und was unserem ureigenen Potenzial entspringt, lautet unser Impuls zu diesem wachsenden Thema.

Von Herz zu Herz
Harald und Judith

Liken und Teilen nicht vergessen!
0
Posted in Impulse.